Menu

Das war der Skatecontest Amstetten 2022

September 15, 2022 0 Comment


Der Skatecontest in Amstetten powered by Stadtgemeinde Amstetten, Sparkasse Amstetten und Blue Tomato, ging auch heuer wieder an zwei Tagen über die Bühne.

Zahlreiche BesucherInnen strömten am 2. und 3 September auf das Areal des A-TOLLs, um sich das Sportspektakel aus der Nähe anzusehen.

>>>> Hier geht’s zum spektakulären Contest-Video <<<<

Warm-Up Day

Am Warm-Up Day, Freitag den 02.09.2022, gab es leckere Alkoholfreie Cocktails und präsentierte sich der Skateboardklub Amstetten mit Skateboardkursen für AnfängerInnen und einem Mini Contest, dem Game of S.K.A.T.E., bei dem die lokale Szene ihr Können gezeigt hat. 

Skatecontest

Am Samstag den 03.09.2022 ging bei bestem Wetter und coolen Beats von DJ RawMan, der Skatecontest inkl. Mini Ramp Jam über die Bühne. Dabei zeigten SkaterInnen ihre besten Tricks on Board.  

Ein Highlight für alle waren heuer die besonderen AusstellerInnen und Workshops. Egal ob das kreative Gestalten der Oberfläche eines Skateboards mit Grip Tape (by Phüz Gebeshuber), das Shoppen von außergewöhnlichem Schmuck (KULLA) und Mobiliar (re.plyed), hergestellt aus alten Skateboards, oder das Genießen von leckeren neapolitanischen Pizzen (Italian Food Group).

AND THE WINNERS ARE…

Beim Best Trick Bewerb begeisterte Lenni Pfeifer mit Kickflip Backside Lipslide, Marco Kada mit Nolli Heekflip Noseslide, Felix Mayrhuber mit Double Varial Flip und Stipo Sic mit Switch Hardflip Revert.

Der Gesamtsieg bei den gesponserten Fahrern ging an Santinio Exenberger aus Schwaz, den zweiten Platz eroberte der Lokalmatator und SKA Initiator Marvin Enzinger aus Amstetten. Der Dritte Platz ging an Lenni Pfeiffer aus Wien.

In der Frauenklasse gewann die Wienerin Viktoria Kapuscinski vor der Zweitplatzierten Megan McKay aus England gefolgt von Luna Baumgartner aus Wien.

Beendet wurde heuer der Contesttag mit einer Mini Ramp Jam, bei der sich Andreas Tucek den wohlverdienten Sieg holte.

Foto credits – Warm Up Day: Jugendzentrum A-TOLL, Contest: Hannes Mautner

Video credit – David Kendlbacher

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.